„31 Jahre – das war’s!“  

Am 24.Juli 2022 ist es soweit: mit einem großen Abschiedskonzert im Rathaus Prunksaal in Landshut möchte sich das Orchester von seinen vielen Anhängern und Freunden verabschieden.

Der Vorverkauf für dieses Konzert startet am 20.Juni beim Leserservice der Landshuter Zeitung. Details sind auf unserer Terminseite zu finden.

Den Entschluss aufzuhören, hatte das Orchester schon vor mehr als vier Jahren gefasst, lange vor der Pandemie: zum 30-jährigen Bühnenjubiläum im Jahr 2021 sollte Schluss sein. Es wurde im Laufe der Jahre immer schwieriger die nötige Zeit und Motivation aufzubringen, ein solches Orchester in der gewünschten musikalischen Qualität aufrecht zu erhalten und mit der privaten Lebensplanung der Orchestermitglieder zu vereinbaren. Und so entstand der Plan, sich mit einem schönen Schlusskonzert von den vielen Freunden des Orchesters zu verabschieden.

Doch wie so vieles andere, machte die Pandemie auch diesen Plan zunichte. Das Orchester aber wollte sich nicht sang- und klanglos verabschieden und so wurde beschlossen, noch ein Jahr dran zu hängen und nach nunmehr 31 Jahren mit dem Konzert in Landshut endgültig von der Bühne abzutreten.

Diesen Beitrag teilen: